News

SAISON 2022 - Eine Bilderbuch-Saison im Rückblick

Was war das für eine Saison? Die erfolgreichste Saison seit Bestehen der SPG ist Geschichte. Wir blicken zurück auf diese Bilderbuch-Saison, in welcher wir insgesamt 2 Meistertitel und 2 Vize-Meistertitel holen konnten.


Bereits vor der Saison war die Erwartungshaltung in Reihen der SPG hoch, waren doch alle Mannschaften schlagfertig aufstellt. Diese Saison übertraf aber selbst die weltfremdesten Hirngespinste. Lest einfach selbst:

 

HERREN

SPG Micheldorf/Klaus 1 - Bezirksklasse Ost A (MF Klaus Brandt): Unsere "1er"-Mannschaft spielte eine nahezu perfekte Saison und krönte diese geschlossen starke Mannschaftsstärke mit dem souveränen Meistertitel in der Bezirksklasse Ost A. Beeindruckend dabei, dass dieser Meistertitel schon eine Runde vor dem Meisterschaftsende feststand. Ein Beleg für die drückende Überlegenheit unserer "1er"-Garnitur. Herzliche Gratulation! 


asd

 

 

SPG Micheldorf/Klaus 2 - 1. Klasse Ost C (MF Lukas Helmberger): Die "2er"-Mannschaft holte erstmals seit Bestehen der SPG den Vizemeistertitel in der 1. Klasse Ost C. Spielerische Konstanz und intelligente Spielerrotation bescherten uns hervorragende 17 Punkte nach 9 Spieltagen. Eine Punktezahl, welche in den Jahren zuvor oftmals zum direkten Aufstieg in die Bezirksklasse gereicht hatte. Eines ist bereits jetzt klar: Die "2er"-Mannschaft wird nächste Saison noch mehr in die Waagschale werfen um den Aufstieg in die Bezirksklasse zu schaffen.

Anmerkung: Mich als MF freut es ganz besonders, dass in der "2er" der Leistungsgedanke groß geschrieben wird und der Meisterschaftssamstag nicht dazu verwendet wird um etwaige Kalt-Getränke zu konsumieren (siehe Fotos der anderen Mannschaften). Danke dafür!

 

 


SPG Micheldorf/Klaus 3 - 3. Klasse Ost C (MF Muhidin Agic): Bekannt sind noch die Bilder als es vor genau einem Jahr Gewissheit war, dass die "3er"-Mannschaft den Gang in den Liga-Keller antreten muss. Der Tenor war aber sofort klar: "Nächste Saison muss der sofortige Wieder-Aufstieg geschafft werden!". Und so kam es auch. Die "3er"-Mannschaft spielte die perfekte Saison und gewann alle sieben Ligaspiele. Unglaublich beeindruckend was Meistermacher Muhidin "Magic" Agic da auf die rote Asche brachte. Herzliche Gratulation! 


 


SPG Micheldorf/Klaus 4 - 3. Klasse Ost C (MF Jakob Prinz): Eine starke Saison spielte ebenso die "4er"-Mannschaft der SPG, bekanntlich gespickt mit den verheißungsvollsten Jugendspielern der SPG. Schlussendlich wurde es Tabellenrang 6 und das mit insgesamt drei Spieltags-Siegen. Die Marschrichtung stimmt und es wird spannend zu sehen sein wo die Reise  nächste Saison hingeht.

 

 


DAMEN

SPG Micheldorf/Klaus 1 - Einstiegsliga Süd A (MF Karola Lehner): Unsere Damenmannschaft spielte die stärkste Saison seit ihrer Gründung. Die Damen belohnten sich für eine bärenstarke Saison und konnten die Vizemeisterschaft für die SPG holen. Schlussendlich fehlten nur zwei Punkte auf die Meisterschale. Schöner Nebeneffekt: Durch diese starke Leistung geht es nächste Saison eine Klasse höher in die Bezirksklasse. Herzliche Gratulation!


 

FAZIT

Es ist schön zu sehen, dass der Zusammenschluss von TCM und TCK so wunderbar funktioniert und über die Leistungsebene hinaus einen Mehrwert für uns alle bringt. Obwohl nun insgesamt 9 Monate ohne OÖTMM anstehen, steigt bereits jetzt die Vorfreude auf die Saison 2023, wo unsere SPG-Mannschaften hoffentlich genauso erfolgreich an den Start gehen werden wie heuer! #nurdiespg

User ImageLukas Helmberger, 15. Juli 2022